Aktuelles

Aktuelles

Auf dem landesweiten Fachtag der KaB im Bistum Essen zum Thema der prekären Beschäftigung konnte die kurbel Ihre Angebote im Angebot Vor Ort Mülheim im Sinne einer präventiven Handlungsstrategie vorstellen.
In Anwesenheit des Europaabgeordneten Dennis Radke der auch Koordinator für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten in Brüssel ist, sowie unserem Weihbischof Ludger Schepers konnten die wichtigen Sozialraumangebote dargestellt werden und die Notwendigkeit einer Weiterförderung.

Auf dem Bild von rechts: Katharina Vornholt Baumbach (kurbel Projekt Vor Ort MH), Frank Janßen ( kurbel Geschäftsführer), Dennis Radtke (MdEP), Ludger Schepers (Weihbischof), Andreas Schellhase (Denkarbeit), Markus Warode (Denkarbeit) und Wolfgang Hesse (LAG KEFB NRW) auf der Außenterrasse der Zeche Zollverein in Essen (Veranstaltungsort)




Osterfelder Unternehmerfrühstück, bei uns im Haus am 1. September! 

von links nach rechts Frank Janßen (GF kurbel), Thomas Krey (Bezirksbürgermeister Osterfeld) und Yamfu Tekasala (GF kurbel).



Hubertus Heil im Gespräch.
„Das Katholische Jugendwerk Oberhausen – die kurbel – war im Rahmen eines ESF Infostandes im Bundesministerium für Arbeit und Soziales ( BMAS) in Berlin vertreten, der Geschäftsführer Frank Janßen im Gespräch mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil.“



Stadtweiter Gottesdienst
Der stadtweite katholische Gottesdienst am 07.08.2022 wurde von einem gemeinsamen „Cateringteam“ aus Caritas und kurbel begleitet.
Nach dem Gottesdienst wurde das vielfältige kulinarische Angebot bei wunderschönem Spätsommerwetter von den vielen Gästen ausgiebig genutzt.



die kurbel bewegt sich elektrisch!
Das katholische Jugendwerk Oberhausen – die kurbel- ist Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Oberhausen jetzt elektrisch unterwegs!
E- Mobilität und Klimaschutz sind für die kurbel als Bildungsträger wichtiger Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie betonte Geschäftsführer Frank Janßen bei der Übergabe des Fahrzeuges und bedanke sich im Namen der Kurbel Gemeinschaft beim Vorstandes der Sparkasse Oberhausen Thomas Gäng.