Kontakt+

Unser Angebot KONTAKT+ unterstützt junge Menschen, die mit vielfältigen Problemen im Leben zu tun haben und sich intensive Unterstützung für ihren Neustart wünschen.

Im Rahmen von KONTAKT+ bieten wir unseren Teilnehmern

  • eine persönliche und vertrauensvolle Begleitung
  • die Chance für eine Neuorientierung im Leben
  • Unterstützung dabei, Schuldenprobleme in Angriff zu nehmen
  • Beratung bei Alkohol- und Drogenproblemen
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Beratung bei gesundheitlichen Problemen

Zu all diesen und anderen Fragen bietet die kurbel eine persönliche Beratung, die auf die besonderen Bedürfnisse unserer Teilnehmer zugeschnitten ist. Wir geben jedem Teilnehmer Zeit und Raum für individuelle Fragen und Probleme und unterstützen aktiv bei der Suche nach Lösungen.

Teilnehmer von KONTAKT+ gewinnen


+ eine Neuorientierung im Leben: Wer bin ich, was will ich, was kann ich, welche Hilfe brauche ich und wer kann mir dabei helfen?
+ verlässliche und vertrauensvolle Ansprechpartner
+ neue Kontakte zu Ansprechpartnern und Unterstützern bei den wichtigen persönlichen Herausforderungen