Qualitätsmanagement


Link zur Befragung:

Teilnehmende

Hallo liebe Mitarbeitende der kurbel,

seit 2011 hat die kurbel ein Qualitätsmanagement.
2012 kam dann die Trägerzertifizierung nach AZAV hinzu. Wobei AZAV für „Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung“ steht. Diese Verordnung nach dem SGB III hat als Ziel, die Qualität arbeitsmarktlichen Dienstleistungen nachhaltig zu verbessern. Um dieses zu erreichen, werden nur solche Träger zur Einbringung von Arbeitsmarktdienstleistungen zugelassen, die unter anderem ihre Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit nachweisen, qualifiziertes Personal einsetzen und ein System zur Sicherung der Qualität anwenden.
Mit einem jährlichen Überwachungsaudit, werden wir überprüft ob wir den Anforderungen gerecht werden und unsere Umsetzung wie beschrieben durchführen. Weiterhin müssen wir alle 5 Jahre unsere Trägerzulassung nach AZAV in einer Rezertifizierung überprüfen lassen, damit wir unsere Zulassung verlängert bekommen. 2022 war es nun wieder soweit, wir sind Neuzertifiziert worden.

Qualitätsmanagementbeauftragte der kurbel sind:

Sabine Swoboda
Raum 2.0.8
Tele.: 0208 / 99424 11

Marcus Wentz
Raum 1.0.5
Tele.: 0208 / 99424 32